Wechseljahre-Beraterin

Ellen Cornely-Peeters

Beratungspraxis für ganzheitliche Frauengesundheit und Prävention

Frau im Wechsel

Bun­des­wei­te Arbeits­ge­mein­schaft für Bera­tung in den Wech­sel­jah­ren

Wir sind eine Grup­pe von Frau­en, die unab­hän­gi­ge Wech­sel­jah­res­be­ra­tung und Gesund­heits­be­ra­tung für Frau­en in der Lebens­mit­te anbie­ten und sich seit Jah­ren für die­ses The­ma enga­gie­ren. Für uns sind die Wech­sel­jah­re kein Krank­heits­bild, son­dern eine neue Lebens­pha­se, die mit ihren Beschwer­den durch­aus eine Her­aus­for­de­rung sein kön­nen.
Wir arbei­ten mit einer ganz­heit­li­chen Betrach­tungs­wei­se. Wir betrach­ten jede Frau indi­vi­du­ell und zei­gen die Zusam­men­hän­ge zwi­schen kör­per­li­chen, geis­ti­gen und see­li­schen Pro­zes­sen auf. Mit fun­dier­tem Fach­wis­sen unter­stüt­zen wir Frau­en, ihren eige­nen Weg zu fin­den. Wir machen Frau­en Mut, sich in ihrer neu­en Rol­le in der Gesell­schaft wohl zu füh­len.

Unsere Ziele:

Wir set­zen uns dafür ein, dass das The­ma „Frau in der Lebens­mit­te“ in der Gesell­schaft prä­sen­ter wird und bie­ten ein Forum, die­se Idee zu unter­stüt­zen. Wir unter­stüt­zen die Frau­en, die die­se Lebens­pha­se bewusst erle­ben und eigen­stän­dig gestal­ten wol­len.
Für uns per­sön­lich soll die­se Arbeits­ge­mein­schaft einen bun­des­wei­ten Erfah­rungs­aus­tausch und gegen­sei­ti­ge Unter­stüt­zung bie­ten.
Wei­te­re gleich­ge­sinn­te Frau­en, die unse­re Zie­le und Ideen unter­stüt­zen, sind in unse­rer Arbeits­ge­mein­schaft will­kom­men.

Wie wir arbeiten:

Wir neh­men uns Zeit und betrach­ten die gesam­te Lebens­si­tua­ti­on.
Auf­klä­rung über die Abläu­fe im Kör­per kann zu einem bes­se­ren Ver­ständ­nis und Umgang mit dem eige­nen Kör­per füh­ren.
Wert­schät­zen­des Mit­ein­an­der.
Ver­mitt­lung einer neu­en Sicht auf die Wech­sel­jah­re.
Sym­pto­me als Signa­le des Kör­pers ver­ste­hen.
Auf­bau eines Prä­ven­ti­ons­puf­fers.
Kei­ne lan­gen War­te­zei­ten und kei­ne vol­len War­te­zim­mer.

Logo-300x199

Unser nächs­tes Tref­fen fin­det

vom 1. - 3.März 2024
in Thü­rin­gen (Burg Boden­stein, 37339 Lei­ne­fel­de-Worbis) statt.

Dazu laden wir inter­es­sier­te Bera­te­rin­nen herz­lich ein!

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen fin­den Sie unter: 
www.frau-im-wechsel.de